Alles wirkliche Leben ist Begegnung

Projekte 
ZEITLOS und STABIL

Willkommen

Erfahrungen

 

Gemeinsam

 

Projekte

Esstisch

Treffen

Unterstützen

Hilfe

Beratung

 

Aktuelles
ZEITLOS und STABIL
ZEITLOS und STABIL

Gemeinsame Mahlzeiten, zu denen man sich einfindet,

bedeutet mehr als nur zusammen den Hunger zu stillen.

 

Der „Treffpunkt Esstisch „als täglicher Fixpunkt schafft auch Zeit für Gespräche und verbessert maßgeblich das Klima der Zusammengehörigkeit.

 Ab 7:30 bieten wir Frühstück to go an.

 Gemeinsames Frühstücksbuffet ab 08:30 (frische Brötchen, Käse, Gemüse, Eier und Kaffee max. 4,50 Euro)

 Mittagessen ab 12:00 (Vorspeise, Hauptspeise und ein Getränk max. 6,00 Euro)

 Kaffee und Kuchen ab 15.00 (täglich 1-2 frisch gebackene Kuchen und Kaffes max. 3,50 Euro)

 

Wir bieten täglich ein frisch zubereitetes, rein vegetarisches Essen nach den Richtlinine der DGE

(deutsche Gesellschaft für Ernährung) an.

 

Wir bereiteten 10 Jahre eine vegetarische Ernährung in der Nachmittagsbetreuung für 54 Kinder zu. Hierfür wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Unser Konzept wurde mehrfach kopiert und an anderen Schulen bzw. Einrichtungen weitergegeben. Die Vorteile der vegetarischen Ernährung für Jung und Alt mit und ohne Migrationshintergrund liegen auf der Hand. Außerdem möchten wir uns mit diesem Ernährungskonzept von anderen Mehrgenerationenhäuser abgrenzen.

 

©2018 Träger für Bildung und Erziehung e.V.| Startseite Kontakt Impressum und Datenschutzerklärung

Eine kleine Auswahl unserer vegetarischen Köstlichkeiten.